Anwender-Forum auf 2021 verschoben

Das hermeskim Anwenderforum ist jedes Jahr ein absolutes Highlight für uns: Hier können wir neue Funktionen vorstellen, mit unseren Anwendern netzwerken oder auch einfach nur mal von Angesicht zu Angesicht plaudern.

Doch dabei ist uns die Sicherheit unserer Kunden natürlich immens wichtig. Daher haben wir angesichts der Covid19-Krise vor einigen Wochen eine Umfrage zum Anwenderforum durchgeführt.

Umfrage: Ergebnis steht fest

Bei dieser Umfrage wollten wir herausfinden, wie es um die Reisebereitschaft bestellt ist und ob es Präferenzen zu virtuellen Konferenzen gibt. Denn sehr viele Messen, Konferenzen und Veranstaltungen wurden verschoben, werden in virtueller Form abgehalten oder gänzlich abgesagt. Uns war es ein Anliegen, auch die Teilnehmer in diesen Prozess einzubinden. Vielen Dank allen Teilnehmern, die bei der Umfrage mitgemacht haben!

Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse:

  • 25 % sind für eine Teilnahme vor Ort im September 2020
  • 25 % sind für eine Teilnahme lieber erst 2021
  • 50 % werden diesmal nicht teilnehmen

Wir haben uns daher dazu entschieden, das Anwenderforum 2020 in Osnabrück um ein Jahr auf Herbst 2021 zu verschieben.

Ein genauer Termin steht noch nicht fest.