fbpx

Unser

Führungsteam

DI Karlheinz Schröttner

DI Karlheinz Schröttner

Geschäftsführung

E-Mail: karlheinz.schroettner@hermeskim.com

Tel. Österreich: +43 3463 21 663
Tel. Deutschland: +49 30 700 145 131

Karlheinz Schröttner ist der Gründer von Hermeskim.

Nach der Pflichtschule besuchte er die HTL für Elektrotechnik in Graz-Gösting. Im Anschluss schloss er an der TU Graz sein Diplomstudium für Telematik und Wirtschaft ab. Das Jahr 2000 war der Wendepunkt.

Da beklagte sich der Logistikleiter eines lokalen Krankenhauses in einem Gespräch bei ihm: Er wisse nicht, was seine Transportmitarbeiter den ganzen Tag tun, weil sich die Abteilungen dauernd über sie beschweren. Karlheinz Schröttner analysierte die Sachlage und erkannte die Schwachpunkte. Mit seinem damaligen Geschäftspartner gründete er dann quasi am Küchentisch Hermeskim – die Transportlogistik-Lösung für Krankenhäuser.

Die Software wurde zuerst in einer ersten Klinik eingesetzt. Der Nutzen davon verbreitete sich wie ein Lauffeuer im ganzen Krankenhaus. Folgerichtig wurde die Lösung daraufhin im ganzen Krankenhaus ausgerollt: Plötzlich war die Pünktlichkeit aller Transporte gesichert. Zwei Jahre später, 2002, führte die Uniklinik Innsbruck das Hermeskim-System ein. Dort ist sie seit damals durchgehend im Einsatz – die Tiroler Klinik ist also unser langjährigster Kunde.

In seiner Freizeit ist Karlheinz Schröttner gerne mit seinen beiden Söhnen Amadeus und Samuel unterwegs. Er ist begeisterter Sportler und liebt es, die Welt zu bereisen.

DI (FH) Helmut Wieser M. Sc.

DI (FH) Helmut Wieser M. Sc.

Leitung Softwareentwicklung

Helmut Wieser hat Elektrotechnik studiert und später berufsbegleitend seinen Master in „Advanced Security Engineering“ abgeschlossen. Beruflich kommt er aus der klassischen Logistik (Lagerhaltung, LKW, Container, Waggons, …).

Nach über 10 Jahren in diesem Bereich war es aber für ihn Zeit für eine neue berufliche Herausforderung. Bei Hermeskim ist Helmut Wieser Leiter der Softwareentwicklung und damit für die Qualität und den Funktionsumfang unserer Software verantwortlich. Darunter fällt auch die Koordinierung mit dem Vertrieb und dem Projektmanagement sowie 2nd- bzw. 3rd-Level-Support. Alles in allem gibt es bei Hermeskim kein Produkt, das nicht in irgendeiner Weise durch seine Hände gegangen wäre.

Seine Freizeit verbringt Helmut gerne am Mountainbike oder er musiziert mit Leidenschaft (am liebsten mit Freunden).

E-Mail: helmut.wieser@hermeskim.com

Tel. Österreich: +43 3463 21 663 227
Tel. Deutschland: +49 30 700 145 131

Christopher Kreil

Christopher Kreil

Projektleitung und Support

Christopher Kreil hat seine Ausbildung in Wirtschaftsingenieurwesen – Zweig Betriebsinformatik – an der HTL Graz-Gösting absolviert. Seine dabei erworbenen Fähigkeiten setzt er nun in der Projektleitung und im Support von Hermeskim ein.

Durch sein Engagement und seine Zielstrebigkeit setzt er Projekte bis ins Detail genau durchgeplant um. Durch seine Vielseitigkeit ist er bei unseren Kunden eine tolle Unterstützung und auch stets eine helfende Hand. Jedes Projekt bekommt durch die vielen Möglichkeiten, die unser Unternehmen zu bieten hat, seine Einzigartigkeit, die mit Perfektionismus durch Christopher umgesetzt wird.

In seiner Freizeit geht er gerne Tennis oder Fußball spielen, reist aber auch so oft es geht, in andere Länder, um deren Kultur besser kennen zu lernen.

E-Mail: christopher.kreil@hermeskim.com

Tel. Österreich: +43 3463 21 663
Tel. Deutschland: +49 30 700 145 131